F1 GRAND PRIX DER USA - MIAMI
5. MAI 2024

Großer Preis der USA ist die Bezeichnung für ein Automobilrennen in den Vereinigten Staaten von Amerika, das erstmals 1958 auf dem Riverside International Raceway stattfand. 1959 war es auf dem Sebring im US-Bundesstaat Florida zum ersten Mal Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft.

Bis 1991 fand es mit Unterbrechungen auf sechs verschiedenen Rennstrecken statt, am längsten war Watkins Glen (1961 bis 1975) Austragungsort dieser Veranstaltung.

Von 2000 bis 2007 war der Große Preis der USA auf einer Straßenkursversion des Indianapolis Motor Speedway beheimatet.

Seit 2012 findet der Große Preis der USA in Austin statt.

2022 fand das erste mal ein Rennen in Miami stattfinden. Die neue Rennstrecke führt um das Hard Rock Stadium, in dem sonst die Miami Dolphins ihre Football-Heimspiele austragen. Das Rennen konnte Max Verstappen vor den beiden Ferrari Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz für sich entscheiden. Mit Austin Texas gab es dieses Jahr 2 Rennen in den USA.
Auch 2023 wird der Große Preis von Miami ausgetragen.

Unsere "Go to the Race" Formel 1 Fanpakete enthalten grundsätzlich:

  • 3 x Nächtigung im Hotel nach Wahl (Verlängerung oder kürzer Aufenthalt möglich)
  • inklusive Frühstück
  • Ihr Grand Prix Ticket nach Wahl
  • Die Originaltickets erhalten Sie mit den Unterlagen
  • Reiseinformationen zum Ziel
  • Weiss Touristik Ticketgarantie

Gerne buchen wir für Sie den Flug zum günstigst anwendbaren Tarif mit. Dazu einfach den Abflughafen und dann den gewünschten Flug auswählen. Sollte keiner gefunden werden oder nicht der richtige dabei sein teilen Sie uns das unter den Notizen mit. Dann kümmern wir uns persönlich darum. Gerne machen wir auch ein Angebot für eine Anreise mit Zug und Transfers vor Ort.

Sicher ist Sicher!
Wir empfehlen den Abschluss unserer All Risk Reise- & Stornoversicherung um sich im Fall der Fälle vor Stornokosten (bis 100%) sowie oft hohen Behandlungskosten im Ausland zu schützen.

Informationen

Klicken Sie auf eines der Schlagwörter, um Informationen zu dem Thema zu erhalten.

Miami ist eine schöne Küstenstadt im Bundesstaat Florida an der Mündung des Miami River welcher hier in den Atlantischen Ozean fließt. Unzählige Kilometer Sandstrand viele schicke Kaffees, Bars und Restaurants laden zum verweilen ein. Ein besonderer Flecken Erde ist dabei der Stadtteil Little Havanna. Die nähe zu den Florida Keys macht die Stadt auch zu einem guten Ausgangspunkt um diese zu besuchen. Die Stadt ist überdurchschnitlich oft der Austragungsort für den Superbowl. Zuletzt 2020 zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers im Hard Rock Stadion.

Termine

Veranstaltung Preis
F1 Grand Prix USA - Miami Alle Termine auf Anfrage F1 Grand Prix USA - Miami auf Anfrage Alle Termine
Ab-Preise pro Person auf Basis Doppelzimmer