Vor 155 Jahren erstes Fußballspiel nach FA Regeln

9.Jänner 1864

Dienstag, 8.1.2019

Vor 155 Jahren, am 9.Jänner 1864 fand das erste Fußballspiel nach der neuen Regel der FA (Football Association) im Battersea Park in London statt. Die FA selbst wurde am 26. Oktober 1863 als erster Fußballverband der Welt gegründet. Sie war maßgeblich daran beteiligt, die Regeln des modernen Fußballspiels zu formulieren. Der FA Cup gilt daher auch als der älteste und traditionsreichste Fußball Cup der Welt.

Als erster Fußballverein gilt der Sheffield Football Club der am 24. Oktober 1857 gegründet wurde und der nach über 163 Jahren noch immer existiert und aktuell in der Northern Premier League Divison One East spielt. (Vierthöchste Amateurliga Englands)

Für den Herbst 2019 gibt es mit Fanreisen24 wieder eine Reise nach England mit einem Besuch in der Wiege des Fußballs.