West Ham United - Fussballreisen zu den Hammers

Informationen

Klicken Sie auf eines der Schlagwörter, um Informationen zu dem Thema zu erhalten.

Boleyn Ground ist der offizielle Name für das Fußballstadion des Londoner Traditionsclubs West Ham United. Die gängige Bezeichnung dieser Spielstätte ist jedoch Upton Park. Das Stadion wurde 1904 erbaut, nachdem der Club das Grundstück vom "London District of Upton Park" geliehen hatte. Dort wurde das so genannte "Green Street House" als Schule benutzt. Dieses Gebäude war aufgrund der Verbindung zu Anne Boleyn, der einst das Grundstück gehörte, auch bekannt als Boleyn Castle. Das Stadion ist ein reines Fußballstadion. Es hat eine Gesamtkapazität von 35.647 Zuschauern und bietet ausschließlich Sitzplätze. Während der 90er Jahre wurde Boleyn Ground mehrfach umgebaut: Die Fans von West Ham United nehmen traditionell auf der legendären "Bobby Moore Stand" ihren Platz ein. Diese in Südrichtung gelegene Tribüne fasst nach einem Umbau 1993 nun 9.000 Zuschauer und enthält exklusive VIP-Boxen.

Die Premier League umgangssprachlich „The Premiership“ ist die höchste Spielklasse im englischen Fußball. Es nehmen momentan 20 Vereine an einer Spielrunde, die zwischen August und Mai des Folgejahres ausgetragen wird, teil. Über eine Auf- und Abstiegsregelung mit dem darunter angesiedelten Football-League-Verband findet jährlich ein Austausch von drei Klubs statt.

Die am 20. Februar 1992 als „FA Premier League“ gegründete Spielklasse nahm am 15. August desselben Jahres offiziell ihren Spielbetrieb auf. Die Vereine der damaligen Eliteliga First Division profitierten damit erheblich von deutlich erhöhten Fernseheinnahmen und spalteten sich von der Football League ab, die selbst damit die seit 1888 bestehende Vorherrschaft als Plattform für den englischen und walisischen Spitzenfußball verlor. Die Premier League hat sich seitdem zu der Sportliga mit der weltweit höchsten Zuschaueranzahl entwickelt. Rekordmeister ist Manchester United.

Aktueller Meister der Saison 2017/18 Manchester City

West Ham United (offiziell: West Ham United Football Club) – auch bekannt als The Irons oder The Hammers – ist ein professioneller englischer Fußballverein, dessen Sitz das East End von London ist. Seit 1904 werden die Heimspiele im Stadion Boleyn Ground ausgetragen. Dort finden sich 35.647 Plätze und wegen der nahen, gleichnamigen U-Bahnstation ist es auch unter dem Namen Upton Park bekannt. Auswärtige Trainingsplätze liegen bei Chadwell Heath in Essex.

London ist die Hauptstadt Englands und des Vereinigten Königreiches. Die Stadt liegt an der Themse in Südostengland auf der Insel Großbritannien. Das heutige Verwaltungsgebiet mit den Stadtbezirken entstand am 1. April 1965 mit der Gründung von Greater London (Groß-London). In dem Verwaltungsgebiet Greater London leben 7.556.900 Menschen, davon 2.972.900 in den 13 Stadtbezirken von Inner London. London ist damit die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Die Agglomeration hat 8.278.251 Einwohner. In der Metropolitan Area lebten im Jahre 2001 etwa 14 Millionen Menschen.

Termine

Momentan sind online leider keine Termine verfügbar. Wir informieren Sie aber gerne über mögliche Veranstaltungen - kontaktieren Sie uns einfach unter .